John Deere

John Deere hatte einen serienmäßigen Pflanzenölbetrieb für folgende Traktormodelle angeboten: 6105 M, 6115M, 6125M, 6130M, 6140 M, 6150M, 6170M sowie 6105R, 6115R, 6125R, 6130R, 6140R, 6150R.

Diese Traktore entsprechen der Abgasstufe IIIB. Traktore dieser Serie, die bereits in der Praxis im Einsatz sind, wurden von John Deere auch für den Pflanzenölbetrieb nachgerüstet. An einer Lösung für Traktore mit der Abgasstufe IV wurde gearbeitet. Zwischenzeitlich waren bereits die Modelle 6175R, 6195R und 6215R verfügbar. An weiteren Modellen, die in nächster Zeit verfügbar werden sollen, wird noch gearbeitet.

Interessenten konnten sich an ihren zuständigen Lagerhaus Technik-Berater wenden.

Aktuell gibt es kein Angebot über den Handel. John Deer arbeitet jedoch nach wie vor an Pflanzenölprojekten.